Fêtons ensemble 60 ans d’amitié franco-allemande – Lasst uns gemeinsam 60 Jahre deutsch-französische Freundschaft feiern…

Unter diesem Motto trafen sich Schüler_innen der 3e/4e des Collège André Malraux aus Granville (Normandie) mit ihren deutschen Austauschpartner_innen der 9f/b.

Bereits am Wochenende wurden Geburtstagskuchen zum 60. Geburtstag des Élysée-Vertrags kreiert, die dann gemeinsam verzehrt wurden. Kreativ war die Zusammenarbeit auch bei der Gestaltung von Taschen zum Thema „Ma vision de l‘Europe“, eine bleibende Erinnerung an das Miteinander in Dortmund verbunden mit einer Vision von Europa!

Die Austauschwoche war geprägt von Eindrücken in die gemeinsame Geschichte im Centre Charlemagne in Aachen, dem Besuch des Naturmuseums und des Signal-Iduna-Parks in Dortmund – Nachhaltigkeit in Dortmund und Fußball auf europäischem Niveau!

Eine Abschlussparty darf nicht fehlen… wir freuen uns schon auf den Besuch in der Normandie und das Wiedersehen mit unseren französischen Freund_innen!