Der „Diercke Wissen Wettbewerb“ am MPG!

Zum wiederholten Male haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF im Rahmen des „Diercke Wissen Wettbewerbs“ ihr Allgemeinwissen im Bereich Geographie getestet. Dabei hat Luka (EF) nicht nur auf Kursebene mit seinem Wissen über Deutschland, Europa und die Welt geglänzt, sondern ebenfalls auf Schulebene sein Wissen unter Beweis gestellt. Er setzte sich gegen Edgar (EF) und Jonas (EF) durch und qualifizierte sich damit für den Landesentscheid im März. Vielleicht schafft er es, sich einen Platz im Finale des größten Geographiewettbewerbs Deutschlands am 7. Juni 2019 in Braunschweig zu sichern. Dann treten die besten Geographieschüler_innen Deutschlands gegeneinander an. Wir würden uns sehr für ihn freuen und wünschen viel Erfolg!