Liebe Schüler:innen,

Wie auch in den Jahren vor der Corona-Pandemie organisieren wir von der Schülervertretung dieses Jahr wieder einen Spendenlauf. Dieser wird am Mittwoch, den 07.06.2023 stattfinden.

Auch dieses Jahr sammeln wir für unser Partnerprojekt „Santa Fé“ in Brasilien. Dieses betreut dort Straßenkinder. Jedes Jahr besuchen die Schüler:innen, die am Brasilienaustausch teilnehmen, das Projekt und überreichen den symbolischen Scheck. Beim letzten Spendenlauf sind 5793,70€ erlaufen worden. Ob wir das diesmal toppen können?

Das MPG unterstützt Straßenkinder in São Paulo

Alle Klassen werden die Möglichkeit bekommen, eine Doppelstunde lang zu laufen. (Details findet ihr in der Email zum Spendenlauf.) Dazu trefft ihr euch zu der vorgegebenen Zeit in dem Raum, in dem ihr sonst Unterricht hättet. Von da aus geht ihr im Klassenverband mit eurer Lehrkraft zur Strecke und später auch zurück. Umziehen könnt ihr euch nacheinander in den Kursräumen. Für einen reibungsloseren Ablauf ist es jedoch von Vorteil, wenn ihr  bereits in Sportkleidung erscheint.

Um Geld zu sammeln, welches ihr spenden werdet, benötigt ihr Personen aus eurem Umfeld (z.B. Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte), die bereit sind, pro von euch gelaufene Runde Geld zu spenden. Der Betrag euer Spenden pro Runde ist frei wählbar und beruht natürlich auf Freiwilligkeit

Spendenprojekt Santa Fe

Alle durch die Klassenleitungen ausgeteilten Zettel dienen nur eurer Übersicht und können (müssen aber nicht) mit abgegeben werden.

Die Laufstrecke wird eine Runde um den Sportplatz [468m] sein. An der Laufstrecke gibt es kostenfreies Obst und ein paar von der Q1 organisierte Snacks.

Um Geld für die Spenden zu sammeln, werden Personen aus dem Umfeld Ihres Kindes (z.B. Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte benötigen, die bereit sind, pro gelaufener Runde Ihres Kindes Geld zu spenden. Der Betrag der Spenden ist pro Runde frei wählbar und beruht natürlich auf Freiwilligkeit. Bitte lasst die vollständige, von euch erlaufene Summe bis zum  Freitag, den 16.06.2023 von euren Eltern an den Förderverein überweisen.

Wir bitten euch darauf zu achten, dass ihr dem Wetter entsprechend vorbereitet seid.

Bei Fragen könnt ihr uns  gerne eine Mail an sv (at) mpg-dortmund.de schicken.

die Schülervertretung