Mit Abschluss des Halbjahres verabschieden wir Herrn Röder und Frau Döring in den Ruhestand. Beide haben in langjähriger Tätigkeit am MPG viele SchülerInnen und SchülerInnen
„Verabschiedungen“ weiterlesen
Aktion sauberes Dortmund
„Schau mal, ich habe einen Benzinkanister gefunden!“ „Ja, und ich einen alten Schülerausweis!“ Solche erstaunten Ausrufe waren am Donnerstag auf dem und rund um das Schulgelände des Max-Planck-Gymnasiums zu hören.
„Aktion sauberes Dortmund“ weiterlesen
Rock in den Mai
Das Max-Planck-Gymnasium hat den Truxhof in den Mai gerockt! Am Samstag, den 30. April um 19.00 Uhr haben der „Instrumentalpraxis“-Kurs und der Chor einen Einblick in ihr Können gegeben.
„Rock in den Mai“ weiterlesen
Bilingualer Förderkreis sucht Vorstand
Der Förderkreis für den bilingualen Zweig am MPG sucht einen neuen Vorstand. Frau Bourrat möchte nach sechs Jahren im Amt ihren Posten als erste Vorsitzende niederlegen.
„Bilingualer Förderkreis sucht Vorstand“ weiterlesen
Flag Football
Am 3.3 fand das erste von Schülerinnen und Schülern der Q2 organisierte Flag-Football-Turnier auf dem Kunstrasen am MPG statt. Flag Football ist die Schulvariante des American Football und wird ohne das sogenannte „tackeln“ gespielt.
„Flag Football“ weiterlesen
Wettrudern im Winter
Beim ERGO-Cup, der ersten Dortmunder Stadtmeisterschaft konnte sich Svenja H. in der Einzelwertung gegen die Teilnehmer von 5 anderen Schulen durchsetzen.
„Wettrudern im Winter“ weiterlesen
Lehrerduell
Zwei sehr gut organisierte Show-Abende hat die Stufe Q1 in der vergangenen Woche ihrem begeisterten Publikum geboten: charmante Moderatoren, faszinierende Technik,
„Lehrerduell“ weiterlesen
Neue Vorsitzende des Fördervereins
Am 9. Februar wurde Frau Heidrun Wind-Overberg zur neuen Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer des Max-Planck-Gymnasiums e.V. gewählt.
„Neue Vorsitzende des Fördervereins“ weiterlesen
Literaturkurs spielt Momo
Am Donnerstag spielt der Literaturkurs der Stufe Q1 Frau Dörings Inszenierung des Kinderbuch-Klassikers ‘Momo’ von Michael Ende. Die Leitung des Kurses hat Herr Brüse.
„Literaturkurs spielt Momo“ weiterlesen
Baumaßnahmen vollendet
Mit einem Festakt wurden heute offiziell die neuen und renovierten Räume der Schule übergeben. Neben den Ansprachen der Vertreter von Schule und Stadt gab es abwechslungsreiches Programm mit Bläserklasse,
„Baumaßnahmen vollendet“ weiterlesen
Schachmeister
Das MPG war auf den Stadtmeisterschaften der Dortmunder Schulen im Schach am 10. Februar 2016 mit zwei Mannschaften vertreten. Einer davon
„Schachmeister“ weiterlesen
Baumaßnahmen vor der Vollendung
Bereits zu Beginn des laufenden Schuljahres konnten wir die Aula mit der modernen Licht- und Soundanlage und der hoch aktuellen Bühnentechnik in Betrieb nehmen. „Baumaßnahmen vor der Vollendung“ weiterlesen
